Förderverein

Wer sind wir?

Wir sind die Waldheimfreunde Schmellbachtal 2020 e.V. Gegründet haben wir uns am 05.11.2020. 

Unsere Gründungsmitglieder sind allesamt aktuelle und ehemalige ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Kinderfreizeit Waldheim Schmellbachtal mit jahrelanger pädagogischer Erfahrung.

Warum haben wir uns gegründet?


Wir haben uns als Ziel gesetzt, die Kinderfreizeit Waldheim Schmellbachtal zu unterstützen und uns dafür einzusetzen, dass auch noch in vielen Jahren Kinder und Jugendliche ihre Sommerferien im Waldheim Schmellbachtal verbringen können.

Ziele aus 2023:


Im vergangenen Jahr hat unser Förderverein erfolgreich den geplanten Besuch des Klettergartens im Waldheim Schmellbachtal mit einer Bezuschussung von 3,50€ pro Kind ermöglicht. Ebenso haben wir das Team 3 bei ihrem Ausflug ins Fildorado unterstützt, indem wir 2,50€ pro Kind bezuschusst haben.


Durch diese Bezuschussungen möchten wir jedem Kind die Möglichkeit bieten, zu einem geringen Preis am Klettergartenprogramm und am geplanten Ausflug teilnehmen zu können. 


Zudem erhoffen wir uns, neue Mitglieder für unseren Förderverein gewinnen zu können, damit wir im nächsten Jahr weitere Aktionen der Kinderfreizeit finanziell unterstützen können.


Mehr Informationen und den Mitgliedsantrag findet ihr hier:


https://waldheimfreunde-schmellbachtal.de/


Share by: